Kindertagesstätte Bippen

Eine frohe Advents- und Weihnachtszeit wünschen Ihnen die Mitarbeiter*innen der Kita Bippen!

Quelle: Loharens

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Regenbogen über Kindergarten und Krippe

Quelle: Loharens
"Ein bunter Regenbogen ist übers Land gezogen". Der Regenbogen erinnert nach biblischem Verständnis an den Bund Gottes mit den Menschen. Gott ist ein Freund des Lebens. Er möchte bewahren und schützen.

Ev.-luth. Kindertagesstätte St. Georg Bippen

Kindergarten und Krippe

"Im Anfang war..." Jutta Stricker... Sie hat die Leitung der Kindertagesstätte von Anfang an innegehabt. Im dafür umgebauten  Küsterhaus direkt am Kirchturm fing alles an. Das wurde aber schon bald zu eng. Für einige Jahre kam man provisorisch in der Grundschule unter, aber am 15. August 1993 konnte schließlich das neu errichtete Gebäude am Pastors Kamp 1 bezogen werden. Die erste Krippe in der Samtgemeinde Fürstenau stand übrigens auch bei uns in Bippen.
Neuer Leiter der Kindertagesstätte ist seit dem 1. April 2022 Jonas Mithöfer.

Kontakt zu unserem Förderverein über schulte@maiburger-hof.de

Aktuelle Informationen finden Sie unter http://www.ev-kitas-bramsche.de/unsere-kitas/kita-bippen.

Das Gemeindeleben spielt sich um unsere schöne alte Kirche herum ab, die übrigens eine der ältesten Kirchen im Osnabrücker Nordland ist (sie wurde in der Mitte des 13. Jahrhunderts romanisch erbaut und später gotisch erweitert; ihre Ausstattung ist aus der Spätbarocke / Rokoko). Der Kindergarten hat selbstverständlich einen Schlüssel und nutzt die Kirche nach Bedarf.

Wochenschluss

Quelle: Loharens
Wer unseren kleinen Fuhrpark vor der Kirche stehen sieht, weiß, dass wir hier gerade wieder mal eine Andacht feiern.