St. Georg-Gemeinde Bippen

Die Kirchengemeinde Bippen mit ihren 12 Ortsteilen - eine der ältesten Kirchengemeinden im Osnabrücker Nordland. Schon vor über 1000 Jahren wurde hier am Rand der Maiburg getauft.

1528878452.xs_thumb-

Einführung des neuen Kirchenvorstandes

Im Gottesdienst am 10. Juni wurde der Kirchenvorstand neu in sein Amt eingeführt.

von rechts: Wilhelm Röthker-Bruns, Heike Tepe, Daniela Dieckmann, Kirsten Höfer, Doris Struckmann-Wübbe, Kirsten Meyer


Verabschiedung

Gleichzeitig wurden Karola Nubbemeyer, Ramona Hermes und Elke Schwietert aus dem Kirchenvorstand verabschiedet.

Bild: Kirchengemeinde

1528878452.xs_thumb-

Besuchsdienstausflug

Der Mitglieder des Besuchsdienstes besuchten die Stadt Münster.

Bild: Kirchengemeinde

1528878452.xs_thumb-

Jubiläumskonfirmation

Goldene, Diamantene und Eiserne Konfirmation 2018

Am 3. Juni 2018 feierten wir gemeinsam mit den Jubelkonfirmanden das Fest der Goldenen, Diamantenen und Eisernen Konfirmation.

Die Konfirmanden von vor 50, 60 und 65 Jahren freuten sich über das Zusammentreffen.

Pastor Loharens bezog sich dann in seiner Predigt auf das letzte Treffen des Frauenkreises, in dem das Phänomen des Gewitters thematisiert wurde. Er habe dabei im Austausch neue Dinge erfahren und führte beispielhaft die „Gewittertasche“ an. Eine Tasche, in der alle wichtigen Dokumente usw. verstaut waren. Man brauchte sie nur greifen und hätte im Falle eines Blitzeinschlages alles Wichtige am Mann. Am Tag des Festgottesdienstes schien zum Glück die Sonne, die Jubelkonfirmanden bestätigten ihren christlichen Glauben, feierten gemeinsam Abendmahl und erhielten Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg. 

Bild: Kirchengemeinde

1528878452.xs_thumb-

Einladung zum Kreisfrauensommertreffen

am 18.07.2018

Dokument: Einladung_Kreisfrau... (OCX)
1528878452.xs_thumb-
1528878452.xs_thumb-