Konfirmanden

Anmeldung der neuen Vorkonfirmand*innen

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht
Alle Jungen und Mädchen, die zum 30. Juni eines Jahres ihr 12. Lebensjahr vollendet haben, sind eingeladen, am Konfirmandenunterricht teilzunehmen. In der Konfirmandenzeit wollen wir über Fragen des Glaubens und des Lebens ins Gespräch kommen. Am Ende steht die Konfirmation mit dem eigenen Ja zum christlichen Glauben.
Die Anmeldung erfolgt im Herbdst. Die Anmeldeunterlagen zum Herunterladen und Ausfüllen finden Sie weiter unten auf unserer Homepage.
Konfirmandenunterricht
"Konfirmation" heißt "Festigung" - Festigung des Glaubens, der uns in der Taufe geschenkt wurde. Konfirmiert werden bedeutet, zur eigenen Taufe Ja zu sagen.
Eingeladen am Konfirmandenunterricht teilzunehmen sind alle Kinder, die nach dem 30. Juni eines Jahres ihr 12. Lebensjahr vollendet haben. Wir laden auch alle noch nicht getauften Jugendlichen herzlich ein, am Konfirmandenunterricht teilzunehmen. Die Taufe erfolgt dann während der Konfirmandenzeit.
In unserer Gemeinde findet die Konfirmation immer am Sonntag Palmarum statt, das ist der Sonntag vor dem Osterfest.

Als Teil eines Verbundenen Pfarramtes sind wir zusammen mit den Konfirmand*innen aus Berge und Menslage unterwegs.

Wir treffen uns in vierzehntägigem Rhythmus an einem Nachmittag in der Woche im Gemeindehaus.

Für die Anmeldung können Sie bequem von zu Hause aus auch die beiden unten stehenden Formulare ausdrucken (Anmeldung und Einwilligungserklärung Datenschutz).

Kontakt: Pastor Jürgen Loharens (FON 05435-375)
Quelle: Kirchengemeinde Bippen
Quelle: Loharens
Hier werden die Konfirmand*innen eingesegnet. Ihren Weg ins Leben sollen sie mit dem Segen Gottes gehen.
Quelle: Loharens
Wir erbitten Gottes Beistand und seinen Geist, dass der Glaube "gefestigt" wird - das nämlich bedeutet "confirmare"